Dienstag, 27. November 2012

Heute Morgen im Dorf...

... sprach mich eine Bekannte an: 'Haben sie's schon gehört mit den Weihnachtskalendern?!' Als aufmerksame Leserin war ich mir sicher, dass sie auf den Skandal mit den Ölrückständen in Adventskalenderschokolade ansprach und ich meinte: 'Ja, schlimm nicht?' 'Die armen Kinder' bekam ich zur Antwort nebst Schimpftirade auf gewinnorientierte Schokoladen -und überhaupt Süßigkeitenfabriken. 'Weiss man denn heuzutage noch was man seinen Kindern gibt, wenn man denkt, man tut ihnen was Gutes?'
Nö, es sei denn man machts selbst. Plätzchen und Kuchen backen wie Oma früher, Zeit mit den Kindern verbringen und sie anleiten, altbewährtes vererben. Sowas läuft natürlich heute nicht mehr, weil Mama und Oma arbeiten müssen. Da ist die Zeit viel zu knapp. Heute gibts ja, dem Herrn sei Dank, den Supermarkt, da kaufen wir dann schnell was Tolles! Schokolade ham die Kleinen ja so gerne. Neuerdings auch mit Maschinenöl versehen. Wahrscheinlich, damit sie auch endlich mal rund laufen, so wie ihre Eltern.

2 Kommentare:

Adelheid hat gesagt…

Man muss nicht alles mitmachen.

Njala hat gesagt…

Die Mädels bekommen dieses Jahr auch keine fertigen, sondern selfmade Kalender.

Kommentar veröffentlichen