Dienstag, 30. April 2013

Sie sehen hübsch aus....

war das erste, das mir einer der Patienten heute Früh entgegnete. Da kann einem die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß machen. Wobei ich von Arbeit gar nicht reden möcht. Es sind Kleinigkeiten, die Menschen das Leben erleichtern.  Kleinigkeiten die gar nicht viel Anstrengung kosten, die sich aber im Zuge des Zeitdrucks und der Erwartungen vervielfachen. Dinge die niemand sieht, unbezahlbar, wie zum Beispiel ein nettes Wort, oder eine liebevolle Geste.  Und manchmal kommt tatsächlich auch etwas zurück, wie von jenem charmanten Herrn.
Die huntertjährige Dame erkundigte sich, während ich ihr Frühstück vorbereitete, bei der Kollegin wie ich mich so mache und das ganz ausführlich. Wir kamen sogar etwas ins Gespräch, sie kennt nämlich noch unser altes Schwimmbad, das die Engländer anstelle des heutigen Weltkulturerbes zerbombt haben, und wusste eine Anekdote aus ihrer Jugend zu erzählen. Sie war immer sehr sportlich, in frühen Jahren Gymnastiklehrerin, und sagte sie würde das jederzeit wieder so machen wollen.
Irgendwie hab ich das Gefühl genau da angekommen zu sein, wo ich immer hin wollte. Jetzt muss ich mich nur noch anständig ausbilden lassen.

Nebenher mal wieder Schulstress. Ich bereue die Wahl der Schule inzwischen so sehr.  Die Zuckerschneck läuft seid vier Jahren bei den Schullaufmeisterschaften am Losheimer Stausee mit. Erst war sie besorgt, weil sie nicht wusste ob man sie überhaupt mitnehmen würde, obwohl sie wirklich gut ist. Einen Tag vor Ablauf der Meldefrist dann die Nachricht, ja, sie darf mit. Gestern dann: der Lauf fällt für die Schule aus, die Verantwortlichen müssen bei einer Prüfung anwesend sein. Als hätte man das nicht vorher gewusst. Jetzt wissen wir nicht, ob die Meldungen überhaupt raus gegangen sind. Wenn ja werd ich mit ihr privat hinfahren. Töchterlein Knutschkugel nehm ich dann gleich mit. Wenn nicht überleg ich mir mal einen Brief ans Ministerium zu verfassen. Diese Schule macht bisher nur Ärger und für die Kinder springt absolut nichts Gutes bei rum.
Nächstes Jahr melde ich sie dann gleich privat und wir machen uns einen klasse Tag in Losheim.


Hoffe ihr hattet bisher einen entspannten, schönen, wenn auch verregneten Tag!

Yours,
N.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen