Montag, 9. September 2013

Blick in die nächste Woche

Hallo ihr Lieben,

momentan bin ich ja in der Betreuung der Tagesgäste eingesetzt. Das klappt hervorragend und macht darüber hinaus auch sehr viel Freude! In der Einrichtung gibt es allerdings auch gelegentlich Engpässe und man wird eben schnell woanders hin geschickt.
Heute mittag durfte ich dann im Wohnbereich Essen anreichen und nebenbei einen Blick auf das werfen, was mich nächste Woche erwartet. Auch wenn ich zuversichtlich bin,  denke ich dass das eine harte Nummer werden wird. Ich mag so ungern Menschen etwas aufzwingen, aber manche muss man beständig animieren. Wo lege ich für mich die Grenze fest zwischen Animation und Zwang? Wie gehe ich damit um angeschrien und geschlagen zu werden? Kann ich das von mir fern halten? Fragen über Fragen.
Es wird sicher sehr spannend werden, aber bis dahin werde ich die Tage in der Betreuung genießen und so viel Konversation als möglich betreiben. Lustigerweise kommen nämlich 4 der Tagesgäste aus unserem Ort, einer sogar aus der selben Straße.

Noch einen wunderschönen Feierabend euch allen!

3 Kommentare:

EQ hat gesagt…

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und wünsche Dir viel Freude und Erfolg, liebe Njala!

Njala hat gesagt…

Danke dir lieb, meine liebe Ayse! Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen! Wegen des Behördenproblemchens.
Denk an dich!

Viele, liebe Grüße,
N.

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Njala,
freut mich, dass Du soviel Spaß bei der Arbeit hast. Die Animiererei von alten Leuten stelle ich mir in der Tat sehr schwierig vor. Wobei wahrscheinlich alte Leute so aktiv sind, wie sie das ganze Leben gelebt haben. Mein Vater muss ständig etwas zum Fummeln, zum Schrauben oder zum Handwerken haben. Der ist mittlerweile 81 Jahre alt. Meine Mutter liest permanent (77 Jahre). Da kann ich mich schwer hinein versetzen, wenn sie pflegebedürftig wären, dass sie von sich aus nicht mehr aktiv wären.

Gruß Dieter

Kommentar veröffentlichen