Freitag, 1. Februar 2013

Der ultimative Beweis

Das ist er. Jap. Genau. Der ultimative Beweis. Wofür? Dafür, dass es sie noch gibt. Wen? Wahre Alltagshelden. So viel Aufwand wegen einem gewöhnlichen Einkaufswagenchip? JA! Und ich erzähl euch auch warum:
Letzte Woche war ich mit meinen Töchtern in einem hiesigen Netto. Soll keine Schleichwerbung sein,  bisher ging ich da eigentlich immer sehr gern kaufen. Jedenfalls hatte ich keinen Chip dabei, keine einzige Münze im Geldbeutel und, wie es der blöde Zufall wollte auch nur einen großen Schein. Da ich einkaufen wollte bat ich die Kassiererin darum mir den Schein zu wechseln. Sie klappte die Kasse zu und meinte: Jetzt ist zu, außerdem ist der zu groß, den kann ich ihnen nicht wechseln.
Auf meinen Einwand hin, dass sie das Geld ja bekäme ich müsse einiges einkaufen, zuckte sie nur mit den Schultern und ich stand wie begossen da. Eine Frau, die das mitbekommen hatte, reichte mir diesen Chip da oben und meinte: nehm se nur, hab die zu Hauf daheim.
Hier nochmal ein riesiges, dickes Dankeschön an die nette Unbekannte! Sie ist auf jeden Fall meine Alltagsheldin des Monats Januar.

Habt einen entspannten, schönen Tag!
N.

P.S.: Gestern hab ich mir einen neuen Geldbeutel gegönnt. Der Chip hat darin jetzt seinen Stammplatz.

5 Kommentare:

Adelheid hat gesagt…

Das wäre in der Tat mein letzter Besuch bei besagtem Nett* gewesen.

Die Frau war aber sehr nett, das kann man nicht anders sagen.

EQ hat gesagt…

Ja , DAS sind wahre Helden. Und das tut so gut zu wissen, dass es sie gibt.

Ich hatte meine Alltagshelden auch schon mal gehabt, guckst du hier: klick

Njala hat gesagt…

Also hab beschlossen dort weniger einzukaufen und den längeren Weg anzupeilen zu dem Laden in dem es Al di guten Sachen gibt. Der ist sowieso mein Favorit, da er aber um ein vielfaches weiter weg liegt und ich prinzipiell faul bin.. Nun ja Zeit für Veränderungen.

Von den wirklich netten Menschen gibts wenige *Die Busfahrergeschichte gelesen hab* Und muss dazu sagen, dass mich schonmal einer mit nem 50 Euro Schein (ähnliche Problematik) stehen hat lassen. Von daher Daumen hoch für den netten, wenn auch zwergisch grummelnden Busfahrer.

Hilfsbereitschaft sollte eig selbsverständlich sein, schon schade wenn man solche Situationen so selten erlebt dass man sie tatsächlich besonders erwähnt.

Liebe Grüße,
N

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Njala,
meinen Blog benutze ich schon mal als Plattform, um mich als Kunde zu äußern, wie zufrieden ich mit all dem bin, was ich so einkaufe. Die Spannen sind riesig - begonnen damit, dass einem regelrecht ein roter Teppich ausgerollt wird bis zur totalen Service-Wüste Deutschland. Ist für mich überhaupt ein hoch interessantes Thema, was Unternehmen tun, um ihre Kunden zufrieden zu stellen und wie es damit in der Realität bestellt ist.

Gruß Dieter

Njala hat gesagt…

Hallo Dieter,

wenn du einen Laden weisst, in dem ein roter Teppich für den Kunden ausgerollt wird, teile ihn doch bitte mit uns. In der letzten Zeit fühle ich mich nämlich in einigen Läden entweder eher wie ein potentieller Dieb, oder wie ein Gast der Last ist und gern von der Rückseite gesehen wird.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Kommentar veröffentlichen