Donnerstag, 21. Februar 2013

Februardepression

Es ist mal wieder Februar, ein Monat, der irgendwie nicht Fleisch, nicht Fisch ist. Noch ist's kalt draußen, der Frühling will und will nicht einkehren, und so steht auch in meinem Leben momentan alles einfach still. Wie das tiefe Atmen vor dem Sprung über unbekannte Schluchten.
Ähnlich, allerdings noch schmerzvoller, erging es mir im letzten Februar. Und da fiel mir doch gerade ein, dass ich da diesen jungen Künstler hier entdeckt habe mit einer Melodie zu einer Fernsehserie in der es um Mord und Intrigen geht. Diese Melodie hat mich ein Stück weit durch die Februardepression getragen. Auf dass sich der Frühling ganz bald sehn lassen möge!

5 Kommentare:

EQ hat gesagt…

Da bist Du ja endlich wieder!

Mit Februar geht es mir genauso. Eigentlich find ich die ersten 3 Monate im Jahr tödlich langweilig. Ganz besonders januar und Februar. Aber wir haben's ja fast geschafft und es kann nur noch besser werden. Kopf hoch!:)

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Njala,
schön, dass Du Deinen Blog (global betrachtet) musikalisch aufbaust. Die Violinenmusik baut alles positiv auf. Ein schönes Stück hast Du Dir ausgesucht. Du musst halt die Zeit überbrücken, bis der Frühling da ist. Ich stecke auch in den Startlöchern, um mit meinen Rennradtouren loszulegen. Minus 5 bis minus 2 Grad morgens sind effektiv zu kalt. In ein Stück Februardepression sinke ich auch zurück. Ändert sich hoffentlich in der nächsten Woche ...

Gruß Dieter

Njala hat gesagt…

Ihr Lieben,

ja der Februar ist schon ein ganz merkwürdiger Monat. Persönlich hatte ich dieses Jahr das Gefühl, dass er ersteinmal den ganzen Tatendrang ausbremst. Nu sind es aber nur noch 4 Tage und dann ist März - und vieleicht wirds ja denn etwas wärmer draußen zum Radeln, Spazieren, Laufen.
Echt ma es reicht doch nu mit Schnee und Kälte :)

Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Kann Dich gut verstehen. Wärmer wäre gut. Auch für die ollen Knochen. Dann ist alles geschmeidiger. Im Garten sitzen, Sonne tanken, Gras beobachten, Bäume, Blümchen. Fliegen. Stechmücken. Hitzepickel, Schweißflecken unterm Arm, kaputte Klimaanlage im Auto und Eis. Ich freu mich drauf!
Liebe Grüße von
Lavendelkinder

Njala hat gesagt…

Jaaa *lach* Not gegen Elend getauscht, wär mir echt egal. Hauptsache es schneit nich im August ;)

Liebe Grüße,
N.

Kommentar veröffentlichen