Mittwoch, 9. Januar 2013

Bizarre Zukunftsvision

Eben dacht ich so drüber nach, was uns die Mächtigen noch nehmen können, außer unserer Gesundheit und den drei wenig wertvollen Dingen, die wir so besitzen.
Sie könnten eine Co2 Emissionssteuer für Personen einführen. Diese wird selbverständlich nach Größe und Gewicht berechnet, in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsbehörden.
Dafür werden den Bürgern die ultimativsten Sparmaßnahmen als Goldene Gans verkauft. Keine hektischen Bewegungen, Ruhepuls mit Hilfe von teuren Medikamten gesenkt, Menschen über 40 kommen in ein Endlager unter Tage. Fenster und Türen bleiben so gut es geht verschlossen und neuer Sauerstoff produziert sich am besten mit einer Fülle von Zimmerpflanzen, deren Preise ins Unendliche schießen, weil ihr Besitz behördlich geregelte Bürgerpflicht ist.
Anfangs gibt es dann für's Abnehmen Belohnungen. Für 10 kg Gewichtsabnahme im Jahr eine schicke Armbanduhr auf dessen Ziffernblatt der Schriftzug: Emissionssparer prangt, ab 20 kg die Sondererlaubnis ans Meer zu fahren um sich eine Nase voll frischer Seeluft zu gönnen, die sich seid Einführung der Co2 Personenemissionssteuer nur noch russische Millionäre leisten können. Nichtmal die höchsten Macher im Lande dürfen, die müssen ihre Brisen im Schwarzwald schnuppern.
DAS wär doch ne Motivation.
Also manchmal gehts echt mit mir durch! Habt einen stressfreien, schönen Mittwoch!

6 Kommentare:

Adelheid hat gesagt…

Du machst mir wirklich Angst.
Wenn Du sowas publizierst, wird es irgendwann Wirklichkeit.
Lasse also Obacht walten, wenn Du schreibst!
;-)

Njala hat gesagt…

Uhch, das hab ich ganz vergessen... SIE lesen ja mit! *panisch umguck*.. und schon macht sich eine neue Zukunftsvision in meinem Kopf breit...
Obwohl: ein Wort an die da oben! Wenn ihr mit meinen Ideen, so krank die auch sein mögen Geld macht, will ich was davon ab! So.
:)

rotzloeffel hat gesagt…

Du solltest nicht die Schokolade weglassen beim abnehmen. :D *gg*
Aber Motivation würd ich das nicht nennen. Zu mindestens für mich wär das eher ein Alptraum. Aber für die Politiker wohl, denn wer jetzt schon auf die Idee einer Auto-Maut kommt, dem fallen bestimmt auch solche Sachen ein. *oh man*

Danke für Dein GB-eintrag
und liebe Grüße
Rotzlöffel

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo,
finde ich ein bißchen arg abwegig. Wenn ich mir meine eigene Mobilität ansehe, würde diese CO2-Emissionssteuer für PKW glatt reichen. Zum Arbeitsplatz bin ich entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad. Entfernungen bis 10 km erledige ich ohnehin mit dem Fahrrad. Ich denke, ich trage mit meiner Mobilität auf dem Fahrrad einiges zur CO2-Reduzierung bei. Aufs Auto kann somit meine Frau zugreifen. In der Kategorie Science-Fiction hast Du dies toll erzählt, der Fall liegt bei mir persönlich allerdings anders. Muss mich vielleicht auch näher mit SF-Literatur befassen.

Gruß Dieter

Njala hat gesagt…

Die Zeit wirds zeigen, Unsinn gibbet ja schon genug auf der Welt.
Dein Gb find ich witzig gemacht.
Liebe Grüße,
N.

Njala hat gesagt…

In meiner Vision hatten es die Sportler gar nicht gut, Rad fahren war verboten und Sport in einer Halle bis zum rand voll mit Grün- und Zimmerpflanzen macht nicht unbedingt so sehr viel Spaß, weil einfach der Platz fehlt. Aber ein gutes hätte die Vision ja. Schätze mal solche Umstände formen echte Rebellen.
Liebe Grüße,
N.

Kommentar veröffentlichen