Samstag, 5. Januar 2013

Wenn ich mal koche...

dann gehts selten gut aus. Nachdem ich gesehn hab was die Ayse so leckeres gezaubert hat, dacht ich ich erzähl euch mal, dass ich auch gekocht hab heute. Kartoffelgratin mit Lauch. Mit dem extra fürs Schnibbeln neu angeschafften Maka*hi Messer hab ich mir in den Daumen geschnitten. Die sind hölle scharf. Am Kartoffeltopf hab ich mich bös verbrannt. Ende vom Lied ist: Links Verband, rechts Verband.
Morgen gibts wieder Salat (oder vielleicht ja auch lieber nix).

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wusste ich es doch, kochen ist so schrecklich gefährlich! Morgen gibt es besser einen Zwieback. Ohne alles.
Oder was bestellen? Bei jemandem zum Essen einladen?
Auf jeden Fal Finger weg von heiß und scharf.
Liebe Grüße von den Lavendelkindern
(Britta)

Njala hat gesagt…

Oh ja, Kochen ist schrecklich, da sagst du was... dass es nu auch noch gefährlich ist scheint am Alter zu liegen, mit 29 ist man ja nimmer die Jüngste *hust*
Es gab dann doch Frühstück... Baguette aus Frankreich - ja ich weiss, hab meiner KH- Sucht gefröhnt, darf so auch nich weitergehn.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

N.

Adelheid hat gesagt…

Was denn!?
Kochen macht Spaß!
Beim Schneiden muss man sich konzentrieren. Lieber langsam, als zu schnell.
Aber auch ich habe mich schon mal angehackt. Das kommt vor.
Am Topf verbrannt. Ganz ehrlich, ist mir noch nie passiert. Wie hast Du das denn angestellt?
Am Backofen passiert mir das schon einmal, aber die Töpfe haben bei mir rechts und links Griffe...

Njala hat gesagt…

Bin halt eine Katastrophenköchin. Hatte zwei Töpfe auf dem Herd stehn - die Kartoffeln waren am kochen, aber noch nicht gar, der Lauch aber wohl schon. Also hab ich über die Kartoffeln gegriffen und mich am Wasserdampf verbrannt, der da ausgetreten ist.
Ist bei mir leider so: ich backe echt passabel, auch die kompliziertesten Dinge, aber mit dem Kochen steh ich iwie auf Kriegsfuß...

Liebe Grüße und hab einen tollenStart in die neue Woche!
N.

Kommentar veröffentlichen