Mittwoch, 16. Januar 2013

Es ist wieder da!

Das gemeingefährliche, kalte, nasse Zeug, das in unschuldigem weiss vom Himmel fällt. Es gruselt mich, verschafft mir Gänsehaut, ich leide!
Hier pack ich in der Regel gern eine Kerze rein, das sieht nett aus. Momentan wirds allerdings nix mit dem warmen, romantischen Licht.

Auch dieser Busch tut sich recht schwer mit dem Schnee. Ganz offensichtlich ein Leidensgenosse.

Heimtückisch ist er gar dazu übergegangen sich in Hecken zu verstecken.

Unter Höhenangst leidet das Höllenpulver augenscheinlich auch nicht, wie auch, wenns aus den Wolken fällt. So wie ich heute früh, beim Anblick desselben.

  Gerade als ich dachte, dass es in einem solchen Falle nichts entspannenderes gibt, als ein Tässchen Tee, da seh ich doch, dass ES sich in meiner Tasse spiegelt.

Ich hoffe mal ihr kommt alle ohne Ausrutscher, Erfrierungen, kalte Hände, Füße und Nasen davon. Würde euch nämlich vermissen.
Einen wundertollen Tag zusammen!

N.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen.

Also wir schaffen es heute auf Minus 8°C und ich bin NUR am Frieren..... :( Gestern war es zwar auch kalt aber wenigstens Sonne pur !!!
Heute Grau in Grau....Schön ist irgendwie anders !

Liebe Grüße :)

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo,
schön gruselig beschrieben und passend die Fotos dazu. Du bringst ganz viele Gefühle rüber. Tasse Tee ist bei mir eine Tasse Kaffee. Schmeckt gleich viel leckerer bei solchen kalten Außentemperaturen.

Gruß Dieter

Njala hat gesagt…

Ja kalt ist gruslig. Ich mach auch Wärmflaschen für die Mädels und mich, damit die Füße Abend's warm werden. Soll nochmal was anziehn hier und gegen Wochenende noch ein wenig Schnee drauf. Hoffentlich ist bald Frühling.

Liebe Grüße,
N.

Njala hat gesagt…

Ja unerlässlich unsere Heißgetränke zur Zeit. Wenigstens ein bisschen Wärme von Innen. Vor zwei Tagen hab ich noch gelacht und Abends mit Teleskop am Feld gestanden, mir die Mondkrater zu betrachten. Dabei hab ich noch gedacht, was ich doch für ein Glück hab, dass wir 'keinen' Schnee haben... Wohl zu früh gefreut.
Liebe Grüße,
N.

Adelheid hat gesagt…

Wir hatten heute Schneenebel - alle Bäume sehen aus, wie wir mit Zuckerguss überzogen und anschließend mit Puder bestäubt.
Ich liiieeebe es.
Am liebsten würde ich den ganzen Tag draußen herumstreifen und mich an der kalten Luft und dem weißen Weiß laben.

EQ hat gesagt…

Wenn man schön Zuhause ist, nicht arbeiten gehen (besonders FAHREN) muss, schön kuschelig warm auf der Couch liegen kann bei einer Tasse Tee, ist es ja immer schön anzusehen, das unschuldige Weiß... aber wehe man muss den Wagen freikratzen, längere Wege hinter sich bringen, Schnee schippen etc. , dann ist es wieder an allem Schuld. Er kann es einem auch nie Recht machen, gell?

Njala hat gesagt…

Kann ich nich nachvollziehen, echt. Es ist kalt, und nass. und wenn man wie ne Lok atmen muss, wie ich, brennts auf der Lunge :D
Genieß es so lange es dauert, ich locke den Frühling schon mit Speck, oder Honig, oder... was auch immer.
:)

Njala hat gesagt…

Ich hab kein Auto und muss nich fahren. Witzigerweis macht Auto fahren im Schnee schon Laune. Und da ich nichmal anständig Langlaufski fahren kann, hab ich da so gar nix am Schnee. Aber n paar Bilder jagen werd ich heut mal noch.
Wie gesagt, der Frühling naht... :)

Kommentar veröffentlichen