Donnerstag, 6. Juni 2013

Hallo Europa,... und auch der Rest der Welt...

.. und auch die, die mich hier immer mit dem Suchbegriff: 'radikale Thesen' finden. In einem anderen Blog hab ich dieser Tage noch gewitzelt, dass der Osten und Bayern immer die ersten sind, die beim Hochwasser panisch werden. Dann hab ich Bilder gesehn und da stockt einem echt der Atem.
Also hätte ich da mal eine Idee. Wie wäre es denn wenn die Menschen in den Betroffenen Gebieten - und das sind eine ganze Menge - von überall dort, wo Bundes-Kohl, Bundes-Schröder und Bundes-Merkel jahrelang mit offener Börse hingerannt sind auch mal was Kleines wiederbekommen? Nur was Kleines. Denn 1500 Euro Soforthilfe ist sicherlich gut gemeint, aber bei weitem nicht ausreichend wenn man von Null anfängt. Oder bei Minus Schlamm und rottig riechendem Dreck.
Vielleicht könnten wir uns auch einen Baumarktschirm organisieren, quasi als Rettungsschirm umfunktionieren und mal durch Europa laufen und sammeln? Hält das noch jemand für eine gute Idee? Oder zählt das schon wieder zu den gewagten,... radikalen... na ihr wisst schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen