Dienstag, 28. Mai 2013

Die Diva und anderer Menschen Hab und Gut - meine Garage

Heute ist es mal wieder Zeit für eine Divastory. Zu unserem Haus gehören zwei Garagen, von denen eine ich nutze, die andere die Diva. Der Schlüssel zur Garage ging vor langer Zeit schon verloren, darum lehnte ich das Tor unten immer nur an, ohne zu verschließen. Wenn ich unterwegs bin zum Kaufen, oder Kinder irgendwo hin fahren, lasse ich die Garage gern offen stehn, es befindet sich nichts groß wertvolles darin, außer einem Ziehkarren, ein bisschen Blumenerde und jede Menge Töpfe und Übertöpfe. Aber auch ein Rechen und eine Schaufel. Auf eben diese Schaufel scheint die Diva ein Auge geworfen zu haben. Ohne mich zu fragen öffnete sie mein Garagentor und wollte sie sich holen, wurde blöderweis beim ersten Mal von meiner Freundin, die unter dem Dach wohnt erwischt. Zähneknirschend kam sie klingeln und fragte nach. Auch die Tatsache dass ich sie ihr geben wollte, sie nicht einfach in meine Garage lassen wollte, weil seinerzeit ein doch recht wertvolles Motorrad drinne parkte, gefiel ihr gar nicht. Mehrfach musste ich betonen: Nein, ICH geb sie ihnen raus.
Eine Weile war dann Ruhe, bis plötzlich im März diesen Jahres die Schaufel aus meiner Garage in unserem Keller stand. Da war sie auch noch ansehnlich und sauber, weil ich Gartengerät pfleglich behandele, schließlich braucht man es ja immer mal. Ende April dann tauchte die Schaufel wieder in meiner Garage auf, total verdreckt, noch die Erdklumpen dran. Anfang Mai bat ich den Papa meiner Mädels mir ein neues Schloss einzubauen, auch wegen dem Roller, den ich ja jetzt fahre. Heute früh viel mir auf, dass jemand versucht haben muss am Garagentor zu ziehen um es auf zu bekommen, da ich unten ein Stück Metall begradigen musste. Nun hab ich mir überlegt der Diva mit der Schaufel eins über zu ziehen, wenn sie schon so scharf drauf ist.
Ich weiss, das lohnt nicht und gibt nur Ärger, aber wenn ich dieser Person schon mit der Schaufel keine einschenken kann sollte ich ihr das Ding vielleicht einfach so schenken, damit sie endlich die Finger von meiner Garage lässt?

3 Kommentare:

Eve versus the paradise hat gesagt…

Ich weiss zwar nicht, wer die Diva ist, aber auf jeden Fall ist es eine sehr freche Person, die es allemal verdient, eins mit der Schaufel überbraten zu bekommen. Aber man muss sich dann auch überlegen, ob sich das lohnt oder ob die Schaufel nicht zu wervoll dafür ist (sie könnte ja verbiegen). Stattdessen könnte man die Diva ja mit Blumenerde bewerfen, meiner Erfahrung nach mögen das Diven nicht besonders. ;)

Njala hat gesagt…

Hallo und herzlich Willkommen in dieser kleinen, aber sehr feinen Runde!
Wenn du gern mehr über die Diva erfahren magst, kannst du bei gern bei den Labels ganz unten unter 'Diva' schauen, da erfährt man noch mehr Details über das zusammen Wohnen mit einer Diva.

Liebe Grüße,
N.

Njala hat gesagt…

Ach eins noch - meinen Töchtern gefällt die Idee mit der Blumenerde ausnehmend gut. ;)

Kommentar veröffentlichen