Donnerstag, 23. Mai 2013

Hat noch jemand genug?

Momentan geht mir ziemlich vieles auf den Geist und das kräfig.
Das Wetter ist ja Dauerbrenner Nummer 1. Ich kann mich nicht erinnern je so einen kalten, scheußlichen Mai erlebt zu haben.
Und immer wenn man denkt, es könnte nicht noch schlimmer werden setzen die Töchterleins eins drauf. Nicht dass die liebe Knutschkugel ihre Busfahrkarte verloren hat und seid zwei Wochen schon täglich zur Schule gebracht und abgeholt werden möcht. Nein natürlich muss man sich auch noch freiwillig für Vollpfostenaufgaben am Elternabend melden, so dass Mama ja auch nur hinfahren muss. Mit dem Roller. Auto hab ich nämlich leider keines, dafür aber einen geduldigen Honda Bali. Für den allerdings spielt das Wetter eine gar wichtige Rolle. Heute Mittag schickte es sich nämlich an just in dem Moment zu hageln, als ich mit der Knutschkugel auf dem Rückweg war. Mein vorläufiges Tagesfazit: Schon zwei Mal nass bis auf die Unterwäsche. Eiseskälte die in den Knochen steckt und von da einfach nicht weichen will. Folgend wohl auch noch eine Erkältung.
Jetzt hab ich natürlich keine Lust mehr auf den Elternabend, werde aber zwangsrekrutiert - wegen der Aufgaben. Scheint neuerdings in Mode zu kommen Themenelternabende durchzuführen. Mit Beteiligung der Schüler. Damit die Eltern überhaupt mal hin gehen.
Ich jedenfalls hab davon genug, genau wie vom Wetter und so einigen andren Dingen auch.
Als kleines gute Laune Bonbon hab ich heute etwas von den Black Star Riders (ehem Thin Lizzy) gefunden, was sich durchaus anhören lässt:
>Kingdom of the lost <



Euch noch einen entspannten, schönen Tag!

5 Kommentare:

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Njala,
das Wetter geht mir auch auf den Geist. Rennradfahren ist bei diesem Wetter nicht drin. Das positive ist aber; abends kriege ich mich eingeigelt, so dass ich mich in ein Buch vertiefen kann und lesen kann - und ein bißchen Bloggen.

Gruß Dieter

Anonym hat gesagt…

Das mit den Elternabenden scheint international zu sein...ich bin immer wieder erstaunt, wie tief die Lehrer in die Trickkiste greifen um die Eltern auch Abends noch in die Schule zu locken....grrr...

EQ hat gesagt…

So ärgerlich, das mit dem Wetter.

Und bin ICH froh, dass mein jüngerer Sohnemann nächstes Jahr auch endlich volljährig wird und ich diese Elternabende für immer und ewig los werde. Das wird eine Erleichterung!

Ganz liebe Grüße
Ayse

Kathis Garten hat gesagt…

Urks. Manchmal ist das Leben einfach nur ein Arsch. Und das Wetter so wie so...

Drücke dir die Daumen, dass es keine Erkältung gibt!

Liebe Grüßlis
Kathi

Njala hat gesagt…

Hallihallo ihr Lieben,

ja der Elternabend war sehr, sehr kurz. Schade eig, denn die Kinder haben sich sehr bemüht ihr Projekt vorzustellen. Fast wäre er ausgefallen, denn es fing an zu gewittern als wir los wollten, aber wir sind etwas später dann doch noch hin.
Bin auch froh wenn ich diese Termine dann iwann los bin.

Das Wetter ja also... dazu ist alles gesagt und die Kälte steckt mir immer noch in den Gliedern wobei sich die Erkältung wenn alles gut läuft in eine Blasenentzündung wandelt, so zumindest mal mein vorläufiger Eindruck.

Viele, liebe Grüße,
N.

Kommentar veröffentlichen