Dienstag, 11. Dezember 2012

10 Dinge die ich unbedingt machen muss, ehe die Welt untergeht

̶1̶̶.̶̶ ̶We̶̶i̶̶h̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶t̶̶s̶̶g̶̶e̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶k̶̶e̶̶ ̶̶o̶̶r̶̶g̶̶a̶̶n̶̶i̶̶s̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶.̶
2. Motorradführerschein machen.
3. 10-tägige Kreuzfahrt auf der Aida (wird wohl knapp).
4. Meinen weniger netten Nachbarn einen grenzwertigen Streich spielen.
5. Im Ikea alle Kerzen wegkaufen.
6. Mit meinen Töchtern eine Wellnessfarm besuchen.
7. Einen Brief an Frau Merkel schreiben.
8. Einen Bauernhof kaufen und einrichten.
9. Ein Bild meiner Tochter bei einer Galerie abgeben und für teuer Geld verkaufen lassen.
10. Weihnachtsgeschenke organisieren, nur für den Fall dass die Welt doch nicht untergeht und Weihnachten unumgänglich ist.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

3.)Wenn du noch HEUTE Abend auf ein Kreuzfahrtschiff aufspringst könnte das glatt was werden.... :)

4.)Zu Deiner Nachbarin...DAS muss ich hier wiederfinden bitte :D Damit ich lachend in den Weltuntergang reiten kann :D

5.) So schnell bekommste die doch gar nicht alle abgebrannt :)

6.) Nimm mich MIT :)

10.) Uiiiiiiiiiiiiii langsam wird dir Zeit was knapp...ich wette mit Dir , die richtigen Einkäufe gehen erst am 22. so richtig los wenn die Leute morgens aufwachen und feststellen dass sie doch noch atmen :D

Liebe Grüße und einen zauberhaften Tag, hier scheint die Sonne und es ist wunderschön.

Rebellin

Herr Oter hat gesagt…

Also bei folgenden Dingen würde ich auf jeden Fall auch gerne mitmachen:

10-tägige Kreuzfahrt auf der Aida
(mir würden 7 auch genügen)

Einen Bauernhof kaufen und einrichten
(das war schon mein Kindheitstraum)

Mit meinen Töchtern eine Wellnessfarm besuchen
(habe leider nur Söhne. Nehmen die auch Männer?)

Im übrigen lasse ich den Weltuntergang hoffnungsvoll auf mich zukommen, denn meine beiden Wünsche für die Ewigkeit (ein Buch schreiben und eine Linde pflanzen) sind beim ersten aus Zeitgründen und beim zweiten wegen des gefrorenen Bodens jetzt sowieso nicht mehr möglich.

Liebe Grüsse und einen traumhaften Abend
Resunad

Njala hat gesagt…

Liebe Rebellin,

weiss leider nicht wo die Aida gerade vor Anker liegt. Wahrscheinlich wird das wohl eher nix, aber immerhin hab ich mal dran gedacht.

Was die Nachbarin angeht, nun ja.. es wird noch einige Episoden von ihr geben. Im Moment will mir das nämlich etwas sagen, ich weiss nur noch nicht was. Einer der ganz, ganz wenigen Menschen überhaupt, wenn nicht die Einzigste, die mich hart an meine Grenzen bringt. Und um die Contenance wahren zu können, schreib ich mir halt die Sachen von der Seele.

Mir egal ob ich noch dazu komme alle abzubrennen, zur HABEN will ich sie! :D

Klar kannste mitkommen. Wellness schadet niemandem. Und entspannt gehts sich besser unter.

Naja abwarten wär ja vernünftig. Aber jemandem noch eine Freude machen, eh alles rum ist eig auch. Quasi eine Henkersfreude

Ach ja, ich wünsch mir ein bisschen von eurer Sonne, aber nu is die sicher auch bei euch weg.

Danke dir lieb und ganz liebe Grüße auch an dich!

N.

Njala hat gesagt…

Hallo Herr Oter und herzlich willkommen in meinem Blog!

Wenn wir noch mehr Leute dazu bewegen können bekommen wir vielleicht Mengenrabatt. Müssen wir nur noch herausfinden wo sie gerade liegt, die Aida.

Ja der Bauernhof, der ist eig ein must have. Völlig autonom in der Energieversorgung (Solarenergie oder Geothermie), eignes Wasseraufbereitungssysthem und in der Stube einen großen Kamin und einen runden Tisch an dem man wie die Ritter der Tafelrunde sitzen kann.
Dazu Hühner, jede Menge Hühner, glückliche, freilaufende Hühner und einen Gemüsegarten vom Feinsten.

Bestimmt, auch die Herren dürfen sich gelegentlich etwas entspannung gönnen. Sind danach vielleicht sogar ja spendabler.

Ich habs übrigens vor ein paar Wochen mit Mammutbäumen versucht. Leider wollten die nich so wie ich. Wenn die Welt nicht untergeht werd ich einen zweiten Versuch starten, versprochen!
Am Buch wollt ich auch arbeiten, in Gedanken hab ichs schon ein paar Mal verfasst, nur zu Papier gebracht ist davon nur wenig.

Liebe Grüße und noch einen entspannten restlichen Abend!

N.

EQ hat gesagt…

Haach, ich muss auch noch so einiges schaffen bis dahin. Immer dieser Stress vor den Weltuntergängen...

Ich sollte mir auch ne Löffelliste machen. Ok, bin dann mal weg.

Dir viel Erfolg dabei!:)

Njala hat gesagt…

Ja denn man an an die Liste. Schließlich sind es nur noch 9 Tage jetzt.
Danke dir lieb und einen schönen, entspannten Tag!

Adelheid hat gesagt…

Der Motorradführerschein wird jetzt knapp.
Ganz zu schweigen davon, dass jetzt wirklich nicht die schönste Zeit ist - es sei denn man fährt Gespann und trifft sich gerne im tiefen Schnee mit anderen Verrückten.
Auch ein Bauernhof in wenigen Tagen auf die Beine zu stellen, ist illusorisch.
Deine Vorstellung vom Leben auf dem selbigen übrigens auch - sorry.

Njala hat gesagt…

Ja der wird arg knapp. Obwohl ich Gespann fahren toll fänd. Schließlich hab ich zwei Töchter und die wollen dann sicher beide mit.
Es ist mir durchaus bewusst, dass die Zeit knapp wird einen Bauernhof aus dem Boden zu stampfen. Aber falls die Welt nicht untergeht kommt das noch auf die to do Liste.
Falls irgendwie per Telepathie meine Vorstellung vom Leben auf einem Bauernhof übergeschwappt ist gratuliere ich. Habe doch ein Faible für alles Übernatürliche und mir war nicht bewusst, ein Leben mit der Natur zu romantisieren.
Hier jedenfalls hab ich nur angeführt wie ich ihn einrichten möcht. Und dass die Konzerne in Deutschland niemandem erlauben ein Haus energietechnisch vollkommen autonom zu gestalten ist mir durchaus bewusst.
Liebe Grüße und noch einen tollen, restlichen Abend!
N.

Herr Oter hat gesagt…

Also mir gefällt Deine Vorstellung eines Bauernhofes und ich finde sie gar nicht so abwegig.
Etwas abseits der grossen Massen, Energie unabhängig, naturnahe Selbstversorgung vom Feinsten (nebst den vielen glücklichen Hühnern wären auch zwei, drei glückliche Ziegen schön)und zum grossen, runden Tisch auch noch ein Schaukelstuhl für das Lesen und Entspannen nach getaner Arbeit. Ja, das ist eine Vorstellung, für die es sich doch lohnt, auf den Weltuntergang zu verzichten.

Ich würde mich übrigens freuen, wenn wir hier über die Versuche der Mammutbaumpflanzung weiter informiert würden. Ich halte mich aber lieber an die Linden, nicht zuletzt wegen der Tee-Gewinnung.

Liebe Grüsse und einen gemütlichen Abend
Resunad

Njala hat gesagt…

Die energietechnische Autonomie ist denke ich momentan noch ein Traum. Selbst wenn man Solarzellen auf dem Dach hat, kann man die gewonnene Energie nicht selbst nutzen sondern muss sie einspeisen, da sie umgewandelt werden muss und die Anschaffung und Wartung solcher Geräte sehr teuer ist. Muss man auf die technische Entwicklung hoffen.

Ziegen mag ich auch gern, meine Urggroßeltern hatten welche und Ziegenkäse ist echt eine Delikatesse. Vielleicht noch Ochs und Esel dazu und schon könnt man im nahen Dorf ein prima authentisches Krippenspiel aufführen.
Oder Pferde für die Mädels. Ja Ideen hätt ich viele.

Die Mammutbäume, damit fing alles an. Die wollt ich pflanzen, und es keimte nichts, danach kamen die Wüstenrose und die Tacca. Die besetzen momentan das Zimmergewächshaus. Sobald ich die aber umsetzen kann sind die Mammutbäume wieder dran.
Immer vorausgesetzt natürlich es bleibt auch nach dem 21. alles schön stehn.

Liebe Grüße und ebenfalls einen entspannten, schönen Abend!
N.

Kommentar veröffentlichen