Sonntag, 30. Dezember 2012

Die Diva und anderer Menschen Hab und Gut - Strom

Es begab sich, dass es an meiner Türe klopfte und die nette Nachbarin, die unter dem Dach wohnt davor stand.
'Die Diva hängt an deiner Steckdose im Keller wollt ich nur sagen.' Erstmal hab ich ziemlich doof dreingeschaut. Eines unschönen Erlebnisses wegen habe ich nämlich meine Waschmaschine in der Wohnung stehen obwohl es im Haus eine Miniaturwaschküche gibt, auch mit eigenem, gekennzeichneten Stromanschluss. Nur ging ich davon aus, dass man das in kräftigem rot auf hellgrau aufgetragene 'EG' auch deutlich lesen kann.
Jedenfalls lief ich ungläubig die Treppen in den Keller und fand es tatsächlich bestätigt. Die Diva hatte ihre Waschmaschine an meine Steckdose geklemmt und munter laufen lassen. Ich also den Stecker dort rausgenommen und bei der Dame geklingelt.
Diese ließ mich kaum zu Wort kommen und meinte, dass es ja wohl selbverständlich sei, wenn ihre Steckdose kaputt ist, dass sie meine benutzen kann.
Auch meinen Einwand, dass sie mich gern 'vorher' hätte fragen dürfen oder zumindest einen ihrer beliebten Zettel an meine Türe pinnen, wenn ich nicht da sei schmetterte sie ab mit den Worten: 'Stellen sie sich doch mal nicht so an, ich geb ihnen auch die zwei Euro fünfzig.'
Und als ich ihr dann sagte, dass ihre Tat Diebstahl sei und ich den Stecker unten ausgesteckt habe konterte sie mit einem wild funkelnden Blick: 'Das ist eine neue Maschine, wenn sie mir jetzt die Elektronik geschrottet haben zahlen sie mir das!'

5 Kommentare:

Kathis Garten hat gesagt…

Hm. Ich hätte die Maschine mal in deren Steckdose gesteckt, ob die wirklich kaputt ist...
Sowas wurde in einer früheren Wohnanlage auch gerne mit den Trocknern gemacht...

Njala hat gesagt…

Ehrlichgesagt war ich seinerzeit so perblex, dass ich ihn einfach nur rausgezogen hab den Stecker. Die Dame ist tolldreist, es gibt auch noch viel mehr zu erzählen...

Kathis Garten hat gesagt…

Ich freu mich über die Geschichten :-)
(Auch wenn ich bislang nicht kommentiert habe *schäm*)

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo,
unverschämt oder wie ich dies bezeichnen soll ... vielleicht solltest Du ihr wirklich eine Rechnung aufmachen und sie bitten, Dir einen Betrag x zu bezahlen. Vielleicht wird sie dann wach !

Gruß Dieter

Njala hat gesagt…

Hallo Dieter,

schön, dass es noch jemand genau so sieht. Inzwischen wohne ich ja 3 Jahre hier und habe einiges erlebt, so dass ich tatsächlich manchmal an mir selbst am zweifeln war: Nehme ich mich zu wichtig? Seh ich das alles zu eng? Hab ich den Sprung in ein moderneres Zeitalter verpasst?
Das nur einige der Fragen die sich mir stellen.
Zahlen würde sie mir übrigens nichts. Das allerdings ist noch Stoff für eine weitere Episode.

Liebe Grüße,

N.

Kommentar veröffentlichen