Samstag, 15. Dezember 2012

Die Diva und anderer Menschen Hab und Gut - Äpfel

Unsere hauseigene Diva hat keine Kinder. Ich dafür gleich zwei und das sind ganz Tolle! Als wir hier eingezogen sind und ich noch den Spagat zwischen Job damals und Haushalt am Vollführen war, klingelte sie öfter mal um meine Mädels zum Spaziergang abzuholen. Mir war das von Anbeginn an sehr unangenehm, nein eigentlich hasste ich es, aber da meine Töchter sagten, dass sie das gern machen ließ ich sie gewähren. Sie kam dafür tatsächlich extra früher nach Hause.
Es begab sich dass meine Mädels eines Tages im Herbst vom Spaziergang zurückkamen und recht bedrückt wirkten. Auf Nachfragen wollten sie mir nichts sagen. Das ließ ich ca eine Stunde auf sich beruhen, bis es hier ein rechtes Donnerwetter gab. Daraufhin rückten sie dann mit der Sprache heraus, dass die Diva sie gedrängt habe,  in einem ungezäunten Stück Garten Äpfel zu pflücken. Das Gartenstück war allerdings nicht unbeaufsichtigt und so kam der wütende Besitzer auf meine Töchter zu, während unsere Diva nur blöd gelacht und gemeint hat:
'Aaach, wir dachten sie schenken uns die!'
Tatsächlich wurde ich ein paar Tage später auf diesen Vorfall angesprochen und musste mich entschuldigen. Am selben Tag noch sprach ich ein Verbot für Spaziergänge mit der Diva aus.

3 Kommentare:

EQ hat gesagt…

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Erst hab ich gedacht: "Oh, ist doch eigentlich sehr nett von ihr, mit den Kindern spazieren zu gehen"
Aber dann sowas?? Nee neee, ich hätte dieses Verbot auch ausgesprochen. Aber deutlich!

Gar nicht so Diva-Like von ihr... wie dreist.

Njala hat gesagt…

Möchte noch anmerken, dass ich, da wir ja hier direkt am Wald wohnen selbst beinah täglich spazieren gehe, und meine Mädels dann manchmal lieber mit ihr, als mit mir los sind.
Ich gestehe, ich war sehr froh über diesen Vorfall!

Adelheid hat gesagt…

Das ist echt der Hammer.
Manchen Leuten kann man nicht weiter trauen, als man sie werfen kann.
Vertraue Deinem Bauchgefühl.

Kommentar veröffentlichen